Hundezitate

 
 

Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.
(Marcus Portius Cato)
 

 

Es geht nicht darum, ob sie denken können
oder ob sie sprechen können,
es geht einzig und allein darum,
ob sie leiden können!
(Jeremy Bentham)

 
Wie armselig, unfähig sich mitzuteilen ist der Mensch, trotz seiner hohen Intelligenz, wenn er seines wichtigsten Mediums - der Sprache - beraubt ist. Und ein Hund? Er hat die außergewöhnlichsten Einfälle um uns zu verdeutlichen was er will. Er kann alles ausdrücken was ihn bewegt - nur ist der kluge Mensch meist zu beschränkt um zu kapieren
 

Die einzige Sache auf der Welt, die man für Geld nicht kaufen kann, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

Walt Disney

 

Wenn du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen.

Mark Twain

 
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

 
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

Helen Thomson

 

Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)

 

Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)

 
Es ist übrigens nicht wahr, dass Herrchen oder Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsausdruck ihres Hundes annehmen, nein, manche Hunde sind wirklich hübsch!
Unbekannt
 
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
(Arthur Schopenhauer)
 
Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Unbekannt
 
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 
Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel, Christian Friedrich
 
Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten. Aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten!
 
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
Astrid Lindgren
 

 Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
Robert Lembke

 

"Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird."
(George Adamson (1906-89), englischer Tierschützer)

 
"Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen, jedoch jeder in eine andere Richtung rudert." 
(Martin Mächler)
 

Wir müssen sein Vertrauen

und seine Freundschaft nicht erwerben.

Er wurde als unser Freund geboren.

Noch während seine Augen geschlossen sind,

glaubt er bereits an uns.

Maurice Maeterlinck

 

Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt.

 

Tiere sind Lebewesen, die von den Menschen enttäuscht sind, sie aber dennoch nicht verachten.

 

Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden ist.
James Grover Thurber

 
Der liebe Gott in seiner unendlichen Weisheit gab uns drei Dinge, um das Leben erträglich zu machen: Hoffnung, Humor und Hunde.

Das Wichtigste aber waren die Hunde” .
Robyn Davidson
 

"Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen,
aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen Sie statt dessen
doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben
 Hund zu werden."
Edward Hoagland

 
Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.
(Dana Burnett)
 

 Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
(Stefan Wittlin)

 

"Es wir die Zeit kommen,

da das Verbrechen am Tier

genauso geahndet wird, wie

das Verbrechen am Menschen"

Leonardo da Vinci

 
Der liebe Gott sieht alles, Nachbarn sehen mehr!!
 

zurück