Hier nun ein paar Bilder von unserer ersten Fahrt vom 20.09.08 zum Tierheim Kesmarok (Slowakei)


 

 

 

     
 

Spenden

 

Copyright by weissepfoten  2001 - 2008

Das Urheberrecht liegt bei weissepfoten e.V.

 

 

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Weissepfoten.de (Rosely Holz) war am Wochenende im Tierheim Kezmarok in der Slowakei, um Futter- und Sachspenden abzuliefern.

 

Es ist ein absolutes Elend - aber die Menschen dort leisten Großartiges mit dem Bisschen, was sie haben. (Bei den Zwingern auf den Bildern ist kein Stück gekauft - alles ist aus gefundenem oder gespendetem Material selbst zusammengebaut.)

Auf einem Gelände von ca. 1000 m² sitzen Hunde und Katzen, die sie von der Stadt aufnehmen müssen, in selbstgezimmerten Notunterkünften. Für ca. 100 Hunde und unzählige Katzen bekommen die Tierheimleute von der Stadt gerade mal umgerechnet 50 Euro im Monat.

Ich weiß, dass wir alle selber an der Grenze des Zumutbaren arbeiten, aber wer kann, sollte versuchen, wenigstens eine Kleinigkeit beizusteuern. Rosely fährt in den nächsten 10 Tagen wieder dorthin und könnte Futterspenden mitnehmen. Decken etc. werde noch nicht benötigt, weil die Unterkünfte nicht entsprechend sind (zu feucht...).

 

Das Tierheimpersonal hat Rosely erzählt, dass ein großer Teil der Tiere den Winter wieder nicht überleben wird. Vor allem die Alten, Kranken, Kurzhaarigen und die Welpen sind bei den Temperaturen in der Hohen Tatra nicht überlebensfähig.

 

Falls jemand ein bisschen Geld übrig hat, kann er es direkt an www.weissepfoten.de überweisen - dort wird alles belegt, offen auf der HP, jeder Cent. (Rosely wäre es sogar lieber wenn direkt zum TH überwiesen werden könnte - die Kontodaten können wir sicher besorgen.)

 

SPENDENQUITTUNG BEI ÜBERWEISUNG AN WEISSE PFOTEN e.V. (zweckgebunden) WERDEN SELBSTVERSTÄNDLICH AUSGESTELLT.

Die Kontodaten von www.weissepfoten.de sind:

Saalesparkasse

Kto. Nr. 3740000839

BLZ.: 80053762

Kontoinhaber: Weissepfoten e.V.

Bitte leitet dieses Gesuch auch weiter - die Hunde und Katzen benötigen unsere Hilfe dringend.

Für Rückfragen steht Rosely Holz jederzeit zur Verfügung:

Rosely und Achim Holz
Notrufnummer:
034461-25924
www.weissepfoten.de

Ich danke Euch im Namen der Tiere

 Astrid K.

To: astrid@molosser-vermittlungshilfe.de

Sent: Monday, September 22, 2008 3:28 PM

 

 

Adresse des Tierheims:
ÚTULOK
Martina Lányiho 15
060 01 Kežmarok
Slowakei

Telefon:
00421(0)904 346 806

E-mail:

 

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

das Tierheim Kezmarok hat auch eine direkte Kontoverbindung - per Europaüberweisung in Euro ist das von den meisten Konten kostenlos. IBAN- und SWIFT-Nummer sowie den Kontoinhaber findet Ihr weiter unten in der Mail von Frau Silvia Vojtickova.


utulok@post.sk

Kontoverbindung:  Útulok
Bank: Slovenská sporiteľňa Kežmarok

Kontonummer: 0490 972602/0900

SWIFT: GIBA SK BX

IBAN: SK 9609000000000490972602

Frau Nincakova grüsst Sie noch einmal und ist Ihnen für euere Mühe sehr dankbar!

Liebe Grüsse

 

Silvia


zurück