Sisco
 
Rüde
 2 Jahre
 

 

Sisko, geboren 09.05.2003, Weißer Schäferhund, ein erbarmungswürdiges Häufchen Elend. Sisko hat einfach vor allem und jedem Angst. Er stammt nicht gerade von bester Zucht und dies ist seinem Verhalten durchaus anzumerken. Wenn man ihn anspricht, macht er vor lauter Angst einfach unter sich. Spazierengehen macht ihm bislang auch wenig Freude, weil er schon eine solche Angst hat, aus dem Zwinger zu kommen, dass er sogar in sein Hüttchen macht. Doch ist er trotz seiner Angst immer freundlich, er würde nicht schnappen. Ins Tierheim kam er am 24.05.2005 wegen Zeitmangels und man kann sich bei der Beschreibung lebhaft vorstellen, unter welchem Stress der arme Hund im Tierheim steht. Während der Öffnungszeiten liegt er in einem Körbchen im Tierheimbüro, damit er sich mal an fremde Menschen gewöhnen kann. Mit anderen Hunden ist er durchaus verträglich, mag es jedoch nicht, angestänkert zu werden. Sisko ist ein stattlicher Rüde, der auch eine ganze Menge an Kraft aufbringen kann. Man sollte daher durchaus in der Lage sein, ihn zu halten.
Hier sind einfühlsame Menschen gefragt, die diesem Hund erstmals beibringen, was es heißt zu leben. Bei Sisko ist der Besuch einer Hundeschule quasi Pflicht, damit man mit kompetenter Hilfe diesem Hund die Angst vorm Leben nehmen kann.

Ansprechpartner:

Tierheim Dillingen
Tel.: 06831 71552 (täglich von 15 bis 18 Uhr) oder bei H. Bretz 06831/71436
 mail@tierheim-dillingen.de